Iris Braun Bioresonanztherapie für ihr Pferd. - .

Was ist eine Bioresonanztherapie?

Die Bioresonanztherapie (griech. bios = Leben, lat. resonare = mitschwingen, widerhallen) gehört zu den energetischen Test- und Therapieverfahren und ist eine sanfte, computergesteuerte Schwingungstherapie, die die körpereigenen Regulations- und Selbstheilungskräfte mobilisieren und stärken soll.
Die Bioresonanztherapie macht sich die Tatsache zu Nutze, dass sich nach der Quantenphysik alles was Materie ist, in Bewegung befindet. Jedes Molekül, jede Zelle und in der Weiterführung jedes Organ hat eine ihm eigene, spezifische Schwingung, auch Frequenz genannt. Über diese Schwingungen „kommunizieren“ die Zellen miteinander und sorgen für einen geregelten Ablauf im Körper, damit er gesund bleiben kann. Genau diese Frequenzen sind es die mit einem Bioresonanzgerät überprüft werden können um herauszufinden welche Zellen und Organe nicht mehr zu 100% leistungsfähig sind. Kranke Zellen weisen eine andere Schwingung auf als Gesunde und die Schwingung ist in der Regel das Erste was sich bei einer kränkelnden Zelle verändern kann. Die Bioresonanztherapie kann somit der frühzeitigen Diagnose und Behandlung dienen, schon bevor erste Symptome sichtbar werden.
Wurden die krankhaften Frequenzen im Körper des Tieres lokalisiert können die betreffenden Zellen und Organe mithilfe des Gerätes und den eingestellten Therapieprogrammen animiert werden wieder auf ihrer physiologisch korrekten Frequenz zu schwingen. Dies kann die körpereigenen Selbstheilungskräfte anregen und das Tier bei der Genesung unterstützen.

Die Bioresonanztherapie bietet eine Möglichkeit den Körper als Ganzes regulieren zu können, ihn wieder in sein energetisches Gleichgewicht zu bringen und Erkrankungen behandeln zu können. Sie kann sowohl therapeutisch bei schon bestehenden Erkrankungen eingesetzt werden als auch prophylaktisch zur Gesundheitsvorsorge im Rahmen eines regelmäßig durchgeführten Gesundheits-Check-Up.

Es ist möglich sämtliche Organsysteme, die Psyche und vieles mehr energetisch auf Störungen zu untersuchen und die Störung zu benennen. Ebenso können fehlende Vitalstoffe, Schadstoffbelastungen wie z. B., Schwermetalle, Pestizide, Elektrosmog oder Schimmelpilztoxine energetisch getestet und Regulationsstörungen gefunden werden. Aber auch Störungen des Hormonsystems und des Säure-/Basenhaushaltes können energetisch festgestellt werden.

Durch eine Bioresonanzanalyse können außerdem allergieauslösende Stoffe, unverträgliche Futtermittel und Futtermittelzusätze, Medikamente und vieles mehr energetisch getestet und so identifiziert werden.

Die Wirksamkeit der Bioresonanztherapie wird von der Schulmedizin bis dato noch nicht anerkannt. Unter diesem Link finden sie jedoch eine Studie des unabhängigen Fraunhofer Instituts zu der Wirksamkeit der Bioresonanztherapie mit dem Gerät, welches ich in meiner Praxis täglich einsetze.

Die Bioresonanztherapie kann eine Möglichkeit bieten Ihrem Pferd bei vielen Erkrankungen zu helfen und es energetisch unterstützen zu können.

Ein Körper, der sich energetisch im Gleichgewicht befindet, hat die Möglichkeit länger stabil zu bleiben und negativen Faktoren, die von außen auf den Körper einwirken trotzen zu können.

Die Bioresonanztherapie kann unterstützend bei vielen Erkrankungen eingesetzt werden. Die Haupteinsatzgebiete der Bioresonanztherapie sind vor allem:

• Behandlung von Allergien, wie z.B. Futtermittelallergien, Sommerekzem, Pollenallergien u.v.m.

• Behandlung von Schadstoff- und anderen krankmachenden Belastungen

• Behandlung von akuten und chronischen Stoffwechselstörungen, wie EMS, Cushing Syndrom u.v.m.

• Unterstützung des Immunsystems

• Operationsnachsorge in Kombination mit der schulmedizinischen Versorgung

• Behandlung von akuten und chronischen inneren Erkrankungen, wie Durchfälle, Kotwasser, Husten u.v.m.

• Behandlung von akuten und chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparates, wie Arthrose, Kissing Spines, Sehnenerkrankungen u.v.m.

• Behandlung in Stresssituationen und bei psychischen Problemen und Traumen

• Behandlung von älteren Tieren, um die körpereigenen Selbstregulationskräfte zu mobilisieren

• Zusammenfassend kann man sagen, dass die Bioresonanztherapie Bereiche abdecken kann, die von der Schulmedizin kaum oder teilweise nur unter großem Aufwand erfasst werden können. Die Bioresonanz-Ergebnisse können Hinweise auf mögliche Erkrankungen geben, aufgrund dessen ich Ihr Pferd mit der Bioresonanz behandeln oder weitere Diagnostik durch Ihren Tierarzt veranlassen kann. Im Rahmen einer Analyse kann ich für Ihr Tier passende Therapiepläne erstellen und testen welche Arzneimittel, Futterergänzungen oder Futtermittel am ehesten in Resonanz gehen und somit die beste Wirkung und Verträglichkeit erwartet werden kann. Die Bioresonanztherapie kann unterstützend zur Schulmedizin eingesetzt, bei Bedarf aber auch mit anderen naturheilkundlichen Therapiemethoden kombiniert werden.

Wichtig: Die Bioresonanztherapie kann und soll die Schulmedizin nicht ersetzen und im Notfall kontaktieren sie bitte immer vorab Ihren Tierarzt. Schulmedizin und Bioresonanztherapie können jedoch eine effektive Ergänzung darstellen und unter Umständen eine erweiterte Sicht auf die Erkrankung ermöglichen. Gerne arbeite ich Hand in Hand mit Ihrem Tierarzt zusammen, um Ihrem Pferd bestmöglich helfen zu können.

Ablauf der Bioresonanztherapie:

Vor der Therapie steht eine ausführliche Anamnese. Anamnese bedeutet „Vorgeschichte einer Krankheit“. Bei der Anamnese werden alle Begebenheiten im Lebens Ihres Tieres erfragt und notiert. Jede Kleinigkeit ist von Bedeutung. Nach der Anamnese erfolgt die Bioresonanzanalyse. Diese führe ich über Haare oder Speichel Ihres Pferdes durch und benötige ein paar Tage, bis ich mit Ihnen das Ergebnis besprechen kann. Nach Besprechung und Erstellung des Therapieplans kann die Behandlung beginnen.

Für die Behandlung wird Ihr Pferd über eine Detektordecke mit dem Gerät verbunden und das Bioresonanzgerät wandelt dann die vormals disharmonischen Frequenzen in harmonische um und ermöglicht somit eine Besserung der Symptome.

Die Bioresonanztherapie ist absolut schmerzfrei für Ihr Pferd und in der Regel entspannen die Tiere während der Behandlung.

Die Bioresonanztherapie umfasst, je nach Erkrankung und Symptomatik mehrere Behandlungstermine in einem festgelegten Zeitraum. Zwischen den einzelnen Behandlungen bekommt der Körper die Möglichkeit die energetischen Informationen verarbeiten und sich regulieren zu können.

Für die Behandlung Ihres Pferdes stehen mir mehrere Hochleistungsbioresonanzgeräte von der Firma Rayonex zur Verfügung, die Sie für die Behandlungszeit mieten und Ihr Pferd in Anlehnung an den Therapieplan im Rahmen Ihrer persönlichen Zeiteinteilung behandeln können. Durch den Einsatz der Mietgeräte ist es möglich mehrmals die Woche Ihr Pferd behandeln zu können und auch weiter entfernt wohnenden Patienten eine effektive Bioresonanzbehandlung zu ermöglichen.

E-Mail:info@thp-braun.com